Szenarien
Szenario 1:
Mit mehr Wissen aus dem Markt wollen Sie noch bessere Angebote realisieren oder neue Produktideen generieren. Dazu soll der persönliche Dialog mit Ihrer Zielgruppe ausgebaut werden ... Ich trainiere Sie oder Ihre Mitarbeiter*innen und begleite Sie gerne auch bei den Gesprächen mit der Zielgruppe.
Szenario 2:
Sie wollten schon lange eine Kund*innenbefragung durchführen, haben aber keine eigene Marktforschungsabteilung ... Ich berate Sie in allen relevanten Aspekten, wähle die geeignete Methode aus und realisiert auf Wunsch auch das komplette Projekt für Sie.
Szenario 3:
In Ihrem Institut oder Ihrer Marktforschungsabteilung kommen mal wieder mehrere Projektaufträge gleichzeitig rein. Schön, aber wer soll die bearbeiten? ... Ich unterstütze Sie in diesen Zeiten bei einzelnen Teilen Ihrer Projekte oder führe komplette Studien für Sie durch.
Szenario 4:
Als Kommunikationsagentur wollen Sie Ihre Berichte mit ein paar aktuellen Zahlen oder Stimmen aus der Zielgruppe untermauern ... Ich führe diese Befragungen für Sie durch.
Szenario 5:
Sie benötigen für die Vorbereitung eines neuen Konzeptes eine Internetrecherche, aber das Tagesgeschäft lässt Ihnen keine Zeit dazu ... Ich halte Ihnen den Rücken frei und führe die Recherche für Sie durch.